Ein Austausch über lokale und überregionale Anliegen.

Besuch von Herrn Dr. Ralf Pieterwas bei DIEZ Fördertechnik GmbH am 27. Juli

Sonneberg, 27. Juli 2023 - Eine besondere Ehre wurde heute der Diez Fördertechnik und Systeme GmbH zuteil, als der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Südthüringen, Herr Dr. Ralf Pieterwas, das Unternehmen besuchte. Der Anlass des Besuches war die Mitgliedschaft von Herrn Michel Heinickel, Geschäftsführer der Diez Fördertechnik und Systeme GmbH, in der Vollversammlung der IHK Südthüringen seit Anfang dieses Jahres. Das Treffen diente dazu, lokale und überregionale Herausforderungen der Unternehmen und der Wirtschaft zu erörtern und Lösungsansätze zu diskutieren.

Während des Besuches wurden verschiedene Themen von hoher Relevanz für die Unternehmen in Südthüringen besprochen. Herr Dr. Ralf Pieterwas, Herr Werner Diez und Herr Michel Heinickel tauschten sich intensiv über die Herausforderungen aus, mit denen die Betriebe in der Region konfrontiert sind. Insbesondere die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die mittelständischen Unternehmen standen im Fokus des Gesprächs.

Dabei zeigte sich Herr Pieterwas beeindruckt von dem Engagement, das die Diez Fördertechnik und Systeme GmbH in die Entwicklung ihres Unternehmens investiert.

Im Anschluss an das Gespräch wurde Herrn Dr. Ralf Pieterwas eine kurze Betriebsbesichtigung angeboten. Dabei wurde auch die Bedeutung einer gut funktionierenden Infrastruktur für die Unternehmen der Region deutlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben und weiter zu wachsen.

Insgesamt war der Besuch von Herrn Dr. Ralf Pieterwas bei der Diez Fördertechnik und Systeme GmbH ein erfolgreiches und erkenntnisreiches Treffen, das den Stellenwert der Unternehmen in Südthüringen für die regionale Wirtschaft unterstreicht. Die enge Zusammenarbeit zwischen der IHK und den ansässigen Betrieben wie der Diez Fördertechnik und Systeme GmbH wird auch zukünftig einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Wirtschaft in der Region leisten.

Zurück